Hafen Rock
akustik

Lilian Gold

13:00 – 13:40 Uhr

Lilian Gold ist eine Hamburger Singer-Songwriterin der Extraklasse. In ihren Texten beschreibt sie die Liebe in und mit all ihren Facetten. Sie ist eine singende Liebesbotschafterin und wird oft Stadtpoetin genannt.Ihre deutschsprachigen Texte erinnern an Rilke und Hermann Hesse. Das Geheimnis der Einfachheit und Poesie ohne schwülstig zu sein ist hier zuhause. Ob sie Oldie-Songs up-cycelt oder eigene Lieder singt und sich selbst auf der Gitarre begleitet... Man ist verzaubert und will mehr.

zur Website

akustik

Falk

14:00 – 15:00 Uhr

FALK – dahinter steckt der Sänger & Songschreiber Sebastian Falk, der 10 Jahre lang mit englischen Texten, unter "Falco Trio" deutschlandweit knapp 400 Konzerte gespielt und fünf Alben veröffentlicht hat. Und das alles ohne Plattenfirma, ohne Management oder einer Bookingfirma. Andere hätten bei so einem Pensum schon längst aufgegeben und alles hingeschmissen. So nicht bei FALK, er glaubt an seine Musik, möchte seine Geschichten erzählen und hält dabei gerne die Fäden selber in den Händen.

zur Website

pop

Kate Louisa

15:20 – 16:20 Uhr

Kein Gramm Zucker zu viel und doch gehen alle Songs tief ins Herz. In ihren Texten macht die Hamburger Sängerin Kate Louisa ihre bewegte Vergangenheit facettenreich zum Thema. Sie erzählt ihre Geschichte, in der man die eigenen wiederfindet. Ihre emotionale Stimme ist dabei immer ein Teil der Botschaft: Aus Schmerz kann Kraft, kann unbesiegbare Stärke werden. Mit ihrer Band verpackt sie ihre Melodien in einen Mix aus treibenden Elektrobeats und akustischen Instrumenten. Dicke Synthesizer umstellen sie mit markanten Keyboard Sounds und eingängigen Gitarren Sequenzen. Ein Spiel der Gegensätze, genauso wie das Leben selbst.

zur Website

liedermaching

Fred Timm & der flotte Totte

16:40 – 17:40 Uhr

Hymnische Mitsingrefrains, Sitzpogo und ausgelassene Stimmung allerorten:
Fred Timm und der flotte Totte, beide Mitglieder der formidablen "Monsters of Liedermaching", beweisen auch als Doppelpack, dass die klassischenWandergitarren enormes Rockpotential besitzen.

Ob's um Marzipan oder Türen geht, ob sie Cola Korn oder ihre Nachbarn besingen, Humor und Sensivität reichen sich die Hand. Ein Spaß für die ganze Familie. Vier Meter lange Zigaretten und Auflaufformen, Walgesänge und Musikküssen: Das Chaos formiert sich zu erlesenen Melodien, und der Moshpit bebt vor Freude. Oder so ähnlich. Liebe Partypeople: Überzeugen Sie sich selbst. Das wird eine reizende Ballnacht!

zur Website

liedermaching

Frische Mische

18:00 – 19:00 Uhr

Das legendäre Liedermaching-Duo "FRISCHE MISCHE" ist zurück! Moment, aber dann müssten sie ja mal weg gewesen sein. Stimmt, das ist natürlich Quatsch, denn als ein Drittel der "MONSTERS OF LIEDERMACHING" sind sie mehr als aktiv gewesen. Aber eben nicht als ZweiMannGeschwader "FRISCHE MISCHE". Das hat nun endlich ein Ende. Nach mehr als zehn (!) Jahren treten Labörnski & Pensen Paletti endlich wieder als Duo auf! Und wo könnte das besser passen als in ihrem heiß geliebten "Wohnzimmer", dem Hamburger Logo. Man kann sich auf Songs all ihrer Schaffensphasen freuen - ob aus ihren drei LPs vom Anfang des Jahrtausends, dem Monsters-Kosmos oder auf brandneue Perlen. Dieser langersehnte bunte Abend wird dazu noch zauberhaft eröffnet, denn PENSEN PALETTI (ua DAS PACK) bringt kurzer Hand seine "Bumm-Gitarre" mit, und schmettert vorne weg zum Warmwerden. Pfiffige Texte, kesse Melodien - Dieser Samstag wird vermutlich unwahrscheinlich! Höchst empfehlenswert.

zur Website

liedermaching

Reis Against the Spülmaschine

19:20 – 20:20 Uhr

Reis Against The Spülmachine sind stark aufstiegsgefährdet. Das Musik-Comedy-Duo hat schon etliche regionale Songslams gewonnen. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach NightWash-Auftritten und Touren mit dem Die-Ärzte-Biografen Stefan Üblacker (Das Buch Ä). Seit neuestem steht nun auch der Pokal für den Sieger des NDR Comedy Contest 2018 sauber poliert im Trophäenregal und für 2019 wurden die beiden einfach mal für den Prix Pantheon nominiert.

An diese Erfolge anknüpfen wird das neue Programm: "Die fitteste Band der Welt". Ein Lachmarathon aus Liedparodien, die einfach nur Spaß machen. Musik-Coverett vom Feinsten. Die beiden Wortakrobaten lassen keinerlei Zweifel daran, dass sie in Topform sind. Ohne Aufwärmphase sprinten sie auf die Bühne und entzünden ein olympisches Freudenfeuer biblischen Ausmaßes. Ihre Energie ist in der Lage, einen Raum in ein Stadion zu verwandeln, in dem sich Songs aus der ganzen Welt zu einer ekstatischen Liedermacher-Comedy-Rockshow vereinigen. Von Mozart bis Mark Forster, von Simon & Garfunkel zu den Beastie Boys.

zur Website

indie

Denmantau

20:45 – 22:00 Uhr

DENMANTAU – ist die Devise der 5 Norddeutschen Indie-Musiker. Über 2000 Shows und Street Performances auf 3 Kontinenten und 10 Ländern mit 4 Alben im Schlepptau – alles komplett Do It Yourself. Im Mai 2019 veröffentlichte die Band ihr neues, in Los Angeles produziertes Album namens “Curtain”.

Ausgedehntes internationales Touren durch die Vereinigten Staaten, Australien/Neuseeland und Europa mit Support für Größen wie Jan Delay, Jefferson Starship, Shuggie Otis und George Clinton hat die Band nicht müde gemacht, sondern hungrig auf mehr!

Ihren Sound beschreiben sie als Bohemian/Dance/Rock. Inspiriert von Bands wie Red Hot Chili Peppers, Queens of the Stone Age und Led Zeppelin gekreuzt mit dramatischen Texten und Melodien à la Eddie Vedder oder Freddie Mercury integriert die Band verschiedene Stile in ihre Musik.

zur Website